Logo-Diwings-ohneText

Produktmanagement

produktemanagementProdukte und Dienstleistungen müssen aktiv über den ganzen Lebenszyklus geführt werden.

Nebst Time to Market und Preis entscheiden oft wenige Faktoren über Erfolg oder Misserfolg eines Produkts. Zusammen mit unseren Partnern aus Marktforschung und Innovationsmanagement unterstützen wir sie, optimale Produkte zu entwickeln, im Markt zu positionieren und in ihrem Life Cycle zu führen.

 

Ihre Herausforderung

  • Ist Upgrade, Zusatzangebot, Neuprodukt oder End-Of-Life richtig?
  • Ist die Absatzplanung pro Produktfamilie realistisch?
  • Laufen die richtigen Entwicklungsvorhaben?
  • Werden die Produktdaten und das Sourcing beherrscht?

Unser Beitrag

  • Wir analysieren das Produktportfolio und die Entwicklungspipeline
  • Wir richten die Produkte auf die definierten Zielsegmente aus
  • Wir installieren ein bedarfsorientiertes Produkt-Daten-Management (PDM)

Ihr Nutzen

  • Sie verfügen über ein bereinigtes Produktportfolio
  • Sie stützen sich auf transparente und durchgängige Datenhaltung
  • Sie reduzieren das Risiko von Misserfolgen bei Neuentwicklungen